KURSE AB 149€

WINGSURFEN

Der neueste Funsport!

Ob am SUP, Foil, Eis oder am Land. Mit dem Wingsurfer hat man überall Spaß. Lerne bei uns rasch und sicher Wingsurfen.

Kurse Wingsurfen

Lerne bei uns in Podersdorf am Neusiedler See Wingsurfen!

Spaß, Spaß, noch mehr Spaß... mit diesen Worten lässt sich das Wingsurfen beschreiben. Exklusiv in Österreich sind wir das erste Wingsurf-Center. Man kann den Wing mit Foilboard oder klassischem SUP oder Surfbrett kombinieren.

Wie rasch lernt man Wingsurfen? Die Lernkurve hängt hierbei sehr stark von deinen Vorkenntnissen ab. Vorerfahrung in den Sportarten Windsurfen, Kitesurfen, SUPen, Wellenreiten oder Foilen helfen, sind aber keine Voraussetzung; jede/r kann Wingsurfen lernen, daher freuen wir uns, dich bald bei uns am Strand persönlich begrüßen zu dürfen.

Die Kurse werden in Form in Kleingruppen oder in Form von Privatunterricht angeboten. Wenn Du Dich bei gewissen Techniken noch unsicher fühlst, kann du einzelne Kursinhalte wiederholen oder du leihst Material in unserem Wingsurf Center und übst selbstständig.

Der Schnupperkurs ist der erste Einstieg in die Welt des Wingsurfens. Mit einem SUP oder Windsurfboard und einem Wing legst Du die ersten Meter am Wasser zurück. Diese Boards bieten dir genügend Stabilität, um rasch und sicher die Handhabung des Wingsurfer zu erlernen. Diesen Kurs empfehlen wir dir, wenn du ins Wingsurfen zunächst nur mal reinschnuppern möchtest. Willst du danach weitermachen, was ziemlich sicher der Fall sein wird, dann kannst du unkompliziert auf einen Grundkurs aufbuchen. Der Schnupperkurs ist nämlich auch der erste Teil aller Grundkurse.

Wir bieten mehrere Grundkurse an: Basic, Large und X-Large. Die Kurse unterscheiden sich nur in der Anzahl der Trainingseinheiten und der Dauer. In diesen Kursen lernst du rasch und sicher Wingfoilen.

Der Auffrischungskurs dient dazu, dass du mit professioneller Unterstützung den letzten Feinschliff für deine Foilkarriere bekommst. Gemeinsam mit Foilboard und Wing übst du am Neusiedler See unter Anleitung einer Trainerin oder eines Trainers.

Privatunterricht: Du legst Wert auf noch raschere Lernerfolge oder dir fehlt beim Wingsurfen noch der letzte technische Feinschliff? Dann ist unser Privatunterricht das Richtige für dich.

Du möchtest eine Wingsurf Ausrüstung kaufen? Hier kommst zu unserem Wingsurfershop!